Häufig gestellte Fragen

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Unsere Antworten

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Wir beantworten gerne Ihre Fragen und freuen uns, Sie kennenzulernen!


Mein Vitanatur Account


  • Wie kann ich mich einloggen oder registrieren?

    Gehen Sie dazu oben in dem Menü auf "Shop" und scrollen Sie runter zu "Mein Benutzerkonto". Hier können Sie sich registrieren oder in Ihrem Kundenkonto anmelden.

  • Wie lege ich mir ein neues Kundenkonto an?

    Auf dieser Seite können Sie sich registrieren. Geben Sie dazu Ihre E-Mail Adresse in das Eingabefeld und bestätigen Sie den Button. Anschließend wird Ihnen ein Bestätigungslink per E-Mail geschickt, der bestätigt werden muss. 

  • Ich habe mein Passwort vergessen.

    Um sich in dem Konto einzuloggen, wird kein Passwort benötigt. Geben Sie in dem Eingabefeld Ihre E-Mail Adresse ein und es wird Ihnen ein Anmelde-Link per E-Mail geschickt.

  • Kann ich meine Cookie-Einstellungen ändern?

    Ja: Unter "Mein Benutzerkonto" ist auf der linken Seite unter "Ihre Cookie-Einstellungen" die Möglichkeit, die Einstellungen zu ändern.


Bestellung


  • Gibt es einen Mindestbestellwert?

    Nein! Sie können frei nach Lust und Laune bestellen. Es ist egal, ob es nur ein Gewürz oder ein Wocheneinkauf ist.  

  • Ab wann zahle ich keine Versandkosten?

    Ab einem Einkaufswert von 50 € übernehmen wir den Versand.

  • Kann man bei euch Geschenkgutscheine kaufen?

    Ja! Scrollen Sie dafür auf der Shop-Startseite nach unten. Dort finden Sie Geschenkgutscheine in verschiedenen Designs und Gutscheinwerten.

  • Wie kann man Treuepunkte sammeln?

    Für jeden ausgegeben Euro bekommen Sie einen Treuepunkt. Dazu erhalten Sie 100 Punkte bei einer Registrierung in unserem Shop. Auch Weiterempfehlungen bedanken wir uns mit Punkten. 

    Ab 200 Punkten vergüten wir die Treue mit einem 5 € Gutschein. 


Zahlung


  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

    Wir bieten Paypal und Kreditkarte an.

  • Wie erhalte ich die Rechnung?

    Um unseren CO2 Ausstoß gering zu halten, versenden wir die Rechnung mit der Bestellbestätigung per E-Mail. 


Lieferung


  • Mein Paket konnte nicht zugestellt werden. Was mache ich jetzt?

    Keine Sorge, das Paket wird entweder in dem nächstgelegenen Paketshop zugestellt oder an uns zurück gesendet werden. In beiden Fällen werden Sie benachrichtigt. Kontrollieren Sie nochmal Ihre Kontaktdaten und kontaktieren Sie uns über info@vitanatur24.de, falls Sie einen Tippfehler gemacht haben. 

  • Kann ich einen Wunschtermin für die Lieferung festlegen?

    Ja, gehen Sie dafür auf die Website des Versanddienstleisters und geben die Sendungsnummer sowie die Postleitzahl ein. 

  • Kann ich mir meine Bestellung auch ins Ausland liefern lassen?

    Leider nein. Bis jetzt versenden wir ausschließlich deutschlandweit. 

  • Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

    Meistens dauert der Bestellprozess ungefähr 3 bis 4 Werktage.

  • Durch den Versand sind Produkte kaputt gegangen. Was nun?

    Trotz entsprechender Vorsichtsmaßnahmen, wie die Produkte sorgfältig in Schutz einzupacken, kann es leider immer passieren, dass Produkte den Versand nicht standhalten. Schreiben Sie uns in diesem Fall eine E-Mail mit entsprechenden Fotos. Wir werden uns um Ihr Anliegen schnellstmöglich kümmern. 


Rabatte und Gutscheine


  • Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

    Gutscheincodes können auf der Warenkorn-Seite unter der Gesamtsumme in dem Eingabefeld "Gutscheincode" eingelöst werden.

  • Kann ich mehrere Gutscheincodes gleichzeitig einlösen?

    Nein, es kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden.

  • Wieso reduziert mein Rabattcode die Versandkosten nicht?

    Die Rabattcodes reduzieren ausschließlich den Warenwert.


Rund um unsere Produkte


  • Was bedeutet die Bio-Zertifizierung?

    In Deutschland ist es strickt geregelt, wer sich mit dem Bio-Siegel zieren darf. Dabei muss jeder in der Lieferkette, der mit dem Produkt in Berührung kommt, ebenfalls bio-zertifiziert sein. Unsere Produkte sind bei der ÖKO-Kontrollstelle DE-ÖKO-007 registriert und werden nach dem höchsten Standard für Bio-Produkte geprüft. 

  • Was bedeutet Biologischer Anbau?

    Biologischer Anbau, auch als ökologischer Anbau oder Bio-Landwirtschaft bekannt, bezieht sich auf eine nachhaltige Anbaumethode, die auf umweltfreundlichen Prinzipien basiert. Es werden die natürlichen Ressourcen geschützt, indem Pestizide und chemische Düngemittel vermieden werden. 


    Durch die Entscheidung für biologisch angebaute Produkte unterstützen Verbraucher nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern tragen auch zur Förderung einer nachhaltigen Umwelt bei. 

  • Was bedeutet Bioland?

    Beim Anbau und der Produktion wird ganz besonders auf die Nachhaltigkeit geachtet.

    Neben dem Verzicht auf Pestizide und Behandlungsmittel, wird die Artenvielfalt in der Imkerei gefördert. Für einen besseren Lebensraum der Insekten und Wildtiere werden Hecken, Wiesen und Blühstreifen angelegt. Des Weiteren wird mit den natürliche Ressourcen, wie Luft, Wasser und Erde schonend umgegangen.


    Diese Arbeitsweise hinterlässt einen kleineren biologischen Fußabdruck und hilft der Umwelt und dem Klima sich zu regenerieren.

  • Warum klumpen die Bio-Gewürze manchmal?

    Unsere Produkte sind 100% natürlich und werden ohne Zusatzstoffe und Rieselhilfen produziert. Dadurch kann es dazu kommen, dass die Bio-Gewürzmischungen kleine Klumpen bilden. Dies vermindert aber keineswegs die Qualität der Produkte.

  • Wie lange sind die Bio-Produkte haltbar?

    Generell finden steht auf der Rückseite der Verpackung ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Danach kann man sich orientieren. Wir leben jedoch nach dem Prinzip "MHD ist kein Wegwerfdatum!". Schließlich sind Lebensmittel meistens noch länger gut. 

  • Was bedeutet FTGFOP1?

    FTGFOP1 beschreibt die Blattqualität des Tees. 

    Es bedeutet "Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekoe" und sagt aus, dass der Tee viele feine und helle Spitzen enthält. Das "Orange" bezieht sich hierbei nicht auf die Farbe, sondern kommt aus dem niederländischen und lässt sich auf den Begriff "königlich" zurückführen. "Pekoe" bezieht sich dabei auf den weißen Flaum, der an der Unterseite von jungen Teetrieben zu sehen ist. "Flowery" sagt aus, dass für den Beroli Tee zarte Blattknospen verwendet wurden. 

  • Was ist der Unterschied zwischen Käferbohnen und Feuerbohnen?

    Bei den Begriffen "Feuerbohne" und "Käferbohne" handelt es sich jeweils um eine rötlich gesprenkelte Bohne. In Deutschland wird die Bohnenart aufgrund der Farbe Feuerbohne genannt. In Österreich und vor allem der Steiermark trägt diese Bohnenart den Namen Käferbohne. Die beliebte Bohne hat also abhängig vom Land und der Region verschiedene Namen und es handelt sich letzendlich um die gleiche Bohnenart. 

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